E - Gitare mit Single Cut
Mary Ford gehörte in den frühen 1950er Jahren zu den bekanntesten Künstlern, die Aufnahmen machten. Durch ihre Karriere in der Country-Musik und ihre Verbindungen zu Gene Autry und Eddie Dean entwickelte sie eine musikalische Partnerschaft mit Gibson Ikone Les Paul, die 1949 zu ihrer Heirat führte.
Im Jahr 1958 wurde ein LesPaul Goldtop Modell mit einem floralen Pickguard im Stil der ES-295 und einer passenden Armlehne im Auftrag von Mary Ford gefertigt. Gibson ist jetzt stolz darauf, die Mary Ford LesPaul Standard zu vermarkten, die auf diesem einzigartigen Original basiert.
DasGoldtop-Finish wird durch eine Vintage-Kirschbaumfarbe auf der Rückseite akzentuiert - eine Seltenheit für ein Goldtop-Modell. Neben dem Schlagbrett und der Armlehne aus cremefarbenem und goldenem Floral, verfügt die Gitarre auch über einen Mahagonikorpus mit Ahorndecke, einen Mahagonihals mit Palisandergriffbrett und SlimTaper-Profil und wird von einer Reihe von Burstbucker-Tonabnehmern angetrieben, mit einem Burstbucker2 in der Hals- und einem Burstbucker3 in der Bridge-Position. Ein Hartschalenkoffer vervollständigt dieses Angebot, das einem der beliebtesten und innovativsten Künstler des 20. Jahrhunderts gewidmet ist.